Bockhorster Landweg 22  I  33775 Versmold      Tel.: 05423  22 20

KEMNER LANDTECHNIK

Gegründet als Wagen und Pferdeschmiede.

Gegründet wurde der Meisterbetrieb schon im Jahre 1885 von August Kemner. War zunächst die Bereifung der Pferdewagen und Kutschen die vordringliche Aufgabe, so wuchs doch das Angebot der Dienstleistungen und auch der Produkte mit dem technischen Fortschritt.

Betrieb mit langer Tadition.

Zubehörprodukte und ab 1950 auch Gartengeräte erweiterten die Vielfalt.

Der Standort der im Herzen von Versmold wurde bereits 1964 mit dem Bau einer neuen Werkstatt und durch die Übernahme des technischen Kundendienstes für Landmaschinen vergrößert.

1987 schließlich kam der Bereich des Fahrzeugbau als weiterer Eckpfeiler des Unternehmens hinzu.

Spezialaufbauten aller Art, für die Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehr, jeglichem industriellen Nutzen oder auch für den Privatbereich bilden hier das Hauptaufgabengebiet.

Nach über einem Jahrhundert, 1992, erfolgte dann der Umzug in die heutigen, größeren Geschäfts- und Werkstatträume.

Im Jahr 2009 erfolgte dann eine Erweiterung der Ausstellungsfläche um eine noch breiteres Programmangebot zu präsentieren.